"/>

 

                                                                   animiertes-schmetterling-bild-0021                                                                       

                                                                                                                            

                                                              

Total visitors

Meine erste Reise in die Tropen

Meine erste Reise in die Tropen führte mich nach Venezuela, seitdem hat mich diese Land nicht mehr losgelassen.

Drei Wochen verbrachte ich damals auf der Granja la Linda. Das ist ein tropischer Bauernhof in den Ljanos von Venezuela. Die Granja befindet sich nahe der Stadt Calabozo im Bundesstaat Guarico. Damals noch geführt von Erhard und Linda Thiemicke.

Ich wollte einfach einmal Ruhe und Entspannung finden. Allein mit mir und der Natur sein.  Ein weiterer Grund weshalb es mich nach Venezuela verschlagen hat sind die Zierfische. Da ich zur damaligen Zeit sehr mit Aquaristik beschäftigt war wollte ich wissen wie die von mir gepflegten Fische in der Natur leben. Ich fand eine Artenvielfalt vor wie ich es mir in meinen kühnsten Vorstellungen nicht erträumt hätte.

Die Fotografie steckte zu dieser Zeit bei mir noch in den Kinderschuhen. Mit einer in Russland gebauten Spiegelreflexkamera mit nur einem Objetiv und ca. 30 Diafilmen im Gepäck konnte ich doch einige Eindrücke meiner ersten Reise festhalten.

Ich konnte auch Fische mitbringen und zuhause auch nachzüchten. Zur damaligen Zeit stellte das noch kein Problem dar. Bei der Ausreise und der damit verbundenen Zollkontrolle wurde über den Gringo herzlichst gelacht, da er sich die Pescados (Kleine Fische) lebend mitnehmen wollte.

Seitdem hat mich dieses faszinierende Land in seinem Bann gezogen und mittlerweile sind fünf weitere Reisen dazugekommen.

181 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden